Abgelauscht!

Beispiele für eigene Audioproduktionen

Klangbild Tiroler Alm

Ein Ausflug auf den Sömmerungshof eines Milchbauern in der Wildschönau. Nach dem Melken werden die Mutterkühe zusammen mit den Jungtieren aus dem Stall heraus und auf die Weide getrieben –  dabei sind alle Generationen der Bauernfamilie mit Stock und Stimme aktiv. Eine verkürzte Fassung des allabendlichen Schauspiels.

Hörstück „Postkarten-Grüße aus der DDR“

Im ehemaligen „Bücherbahnhof Lietzow“ wurden Körbe voller Postkarten von Urlaubern aufbewahrt, die Rügen während der DDR-Zeit besucht haben. Ein Arrangement der Stilblüten.

Gamengrund: Dead Wood & Frogs

Musik versteckt sich überall – nur mal genau hinhören! Auf Basis von Field-Recording-Aufnahmen im Gamengrund/Barnimer Land ist ein Brandenburger BeatTrack entstanden.

Audioguide „Westrügen mit Einheimischen entdecken“

Die Besonderheiten einer Region kennen die Einheimischen meist am besten. Ich habe Anwohner von Westrügen über ihr Leben und Tun in diesem ruhigen Teil der bekannten Urlaubsinsel befragt und individuelle Tipps erhalten! Hintergründe, Geschichten und Orte, die erfahren und entdeckt werden wollen – klicken Sie sich hier durch die verschiedenen Beiträge zu Natur, Kunst, Handwerk, Herrenhäusern und Parkanlagen sowie Kindheitserinnerungen.

Für Erkundungen vor Ort kann die App Guidemate genutzt werden.